öbb kundenzentrum
das öbb-kundenzentrum schließt um 17:40, ist an der tür zu lesen. es ist 17:38, die automatische glasschiebetür mit der schließzeitenbeschriftung geht nicht mehr auf. drinnen sind zwei kunden zu sehen, ein kundenzentrumsschalter ist besetzt und ein weiterer öbb-kundenzentrumsbediensteter gestikuliert soeben grantig, wiederholt auf seine armbanduhr deutend.
"wir bitten um verständnis" steht auch noch da, an der tür.
natürlich haben wir verständnis. sehr verständlich, dass die öbb versucht, ihre angestellten vor allzu viel renitenten fragestellern und komplizerten kunden zu schützen, die naturgemäß immer erst kurz vor dem wohlverdienten feierabend in scharen einfallen, boshafter weise!
wer zugfahren will, kann ja auch tagsüber kommen, wozu gibt's urlaubstage und gleitzeit. oder man informiert sich auf der öbb-website, diese ist ja von geradezu sprichwörtlicher funktionalität und strukturiertheit!
"wir bitten um verständnis" steht auch noch da, an der tür.
natürlich haben wir verständnis. sehr verständlich, dass die öbb versucht, ihre angestellten vor allzu viel renitenten fragestellern und komplizerten kunden zu schützen, die naturgemäß immer erst kurz vor dem wohlverdienten feierabend in scharen einfallen, boshafter weise!
wer zugfahren will, kann ja auch tagsüber kommen, wozu gibt's urlaubstage und gleitzeit. oder man informiert sich auf der öbb-website, diese ist ja von geradezu sprichwörtlicher funktionalität und strukturiertheit!
brogdingnagg - 11. Jan, 23:21