...
brogdingnagg - 14. Jan, 08:09
es war eine wirklich schwere geburt – oder besser gesagt ein laaanger weg, bis endlich alle texte fertig geschrieben und alle fotos im kasten waren, alle überschriften passten und das layout zusammengestellt war! aber nun ist es endlich fertig, das neue gemeindemagazin der Grünen Ebreichsdorf. für alle, die das pech (?) haben nicht in ebreichsdorf zu wohnen und die zeitung daher auch nicht im postkasten finden können , gibt’s die onlineversion zum download unter www.bezirkbaden.gruene.at.
In den Jahren 2002, 2003 und 2004 wurde der Feinstaub – Jahresgrenzwert von 50 µg/m³ Luft in Niederösterreich an mehreren Messstellen deutlich überschritten. Am schlimmsten war und ist die Situation in St. Pölten am Europaplatz. Hier ist die zulässige Anzahl der insgesamt 30 zulässigen Jahresgrenzwert - Überschreitungen bereits jetzt aufgebraucht! Auch in anderen Städten (Klosterneuburg, Stockerau, Vösendorf, Schwechat, Amstetten u.a.m.) droht bereits jetzt eine Überschreitung des Jahresgrenzwertes.
…und in ebreichsdorf? haben sich die meisten wähler von pilz’ens 90-seitigen hochglanzkatalog (in dem sich die bl. für alles mögliche lobt zu dem sie genauso viel beigetragen hat wie zum schönen wetter!?) dermaßen einwickeln lassen, - wurden zwei mini-fraktionen gewählt, die als einziges merkmal (und einziges politisches programm!) die zugehörigkeit zu einem bestimmten ortsteil haben, aber sonst nie in erscheinung treten (oder weiß irgendwer wofür etwa die liste uws politisch eintritt?); wurde der „politologe“ gewählt (- dessen skurilität muss eigentlich nicht weiter begründet werden!?), wird ein spö’ler vizebürgermeister, der in der anzahl der vorzugstimmen weit hinter dem spö-listenzweiten liegt, tritt die, mit viel pomp und trara vorgestellte övp-chefin nach nur wenigen monaten wieder sang und klanglos zurück … - und für die grünen gibt’s (fast 2, aber leider dann doch wegen 9 (!) fehlender stimmen nur) 1 mandat! was soll man dazu sagen!? was für ein jammer!